Equitouch

Unterstütze dein Pferd nach System aktiv mit deinen Händen

Warum warten, bis Probleme auftreten, wenn du sie frühzeitig erkennen und vorbeugen kannst?

Mit einfachen und wirkungsvollen Techniken kannst du dein Pferd aktiv unterstützen und seine Gesundheit fördern! 💪🐎

Entdecke jetzt, wie du mit dem EQUITOUCH Online Kurs die Gesundheit deines Pferdes unterstützen kannst.

Vielleicht willst du ...

Was erwartet dich?

Modul 1
Massagetechniken

In diesem Modul lernst du spezifische Massagetechniken, um gezielt einzelne Muskeln deines Pferdes zu entspannen und Verspannungen zu lösen.

Modul 2
Mobilisation

Hier erfährst du, wie du dein Pferd durch passive Bewegungen mobilisieren kannst, um seine Flexibilität und Bewegungsfreiheit zu verbessern. Du lernst auch Dehnübungen, um die Muskulatur deines Pferdes zu lockern.

Modul 3
Akupressur

In diesem Modul lernst du die Grundlagen der Akupressur beim Pferd. Du entdeckst wichtige Akupressurpunkte und wie du sie stimulieren kannst, um das allgemeine Wohlbefinden und die Gesundheit deines Pferdes zu fördern.

Modul 4
Stresspunktmassage

Hier lernst du, wie du Stresspunkte am Körper deines Pferdes erkennst und mit gezielten Massagegriffen entspannen kannst.

BONI
Hilfsmittel

In diesem Bonusmodul lernst du  verschiedene Hilfsmittel kennen.

BONI
Kinesio& CrossTapes

In diesem Bonusmodul lernst du verschiedene Techniken zur Tape-Anlage. Du erfährst, wie du Tapes richtig anlegst und welche Vorteile dies für die muskuläre Unterstützung und Regeneration hat.

Video Lektionen
Kurs Workbook + Muskelatlas
Zertifikat
Quiz
Private Facebook Gruppe

inkl. Updates

Lebenslanger Zugang

EQUITOUCH

249 Ratenzahlung möglich
  • Massage & Mobilisationstechniken
  • Dehnungs- & Faszientechniken
  • Akupressur inkl. TCM Pferdetypen
  • Stresspunktmassage
  • Boni: Kinesiotape & Crosstape

Der EquiTouch Online Kurs ist für alle Pferdebesitzer geeignet, die lernen möchten, wie sie die Gesundheit und das Wohlbefinden ihres Pferdes mit den eigenen Händen sowie mit Hilfsmittel unterstützen können.

Der Online Kurs vermittelt fundiertes Wissen und praktische Fähigkeiten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Nach Abschluss der Bezahlung erhältst du umgehend Zugangsdaten zum Kurs und kannst sofort loslegen. Der Kurs ist flexibel gestaltet, sodass du ihn jederzeit und überall durchführen kannst und so oft wiederholen kannst, wie du möchtest. Jedes Modul besteht aus Video-Lektionen, Aufgaben und Arbeitsblättern sowie praktischen Techniken, die du nach deinem eigenen Zeitplan bearbeiten kannst. Es gibt keine festen Termine. Wenn du Fragen hast, kannst du jederzeit unsere private Facebook-Gruppe nutzen, um Unterstützung zu erhalten. Du bestimmst dein individuelles Tempo. Am Ende des Kurses kannst du ein Abschlusszertifikat erhalten.

Einen Computer, Laptop, Tablet oder ein Smartphone. Mit jedem Mobilgerät kannst du problemlos den Online Kurs absolvieren. 

Es ist kein Vorwissen erforderlich. Der Kurs bietet detaillierte Erklärungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Übungen nach System. Mein Ziel ist es, dir das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die du benötigst, um dein Pferd selbst aktiv zu unterstützen.

Du wirst lernen, wie du dein Pferd richtig massierst und mobilisierst, ohne ihm Schaden zuzufügen. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Sicherheitsrichtlinien und Best Practices werden dir vermittelt. Das Ziel ist es, dein Vertrauen aufzubauen und dir die nötigen Werkzeuge zu geben, um deinem Pferd sicher und effektiv zu unterstützen. Du kannst Fragen stellen und Unterstützung erhalten, während du das Wissen und die neuen Fähigkeiten an deinem Pferd umsetzt.

Der EquiTouch Online Kurs ist selbstgesteuert und ermöglicht es dir, den Startzeitpunkt selbst zu wählen. Sobald du den Kurs bezahlt hast, erhältst du sofort Zugang zu allen Kursmaterialien und kannst sofort loslegen.

Der Kurs hat auch kein festes Enddatum. Du kannst ihn in deinem eigenen Tempo durcharbeiten und hast zeitlich unbegrenzten Zugriff auf alle Kursinhalte. Du kannst die Lektionen und Übungen wiederholen und so oft darauf zugreifen, wie du möchtest.

Mein Ziel ist es, dir maximale Flexibilität zu bieten, sodass du den Kurs problemlos in deinen Zeitplan integrieren kannst.

Es gibt verschiedene Zahlungsmöglichkeiten: 

PayPal, SEPA, Sofort, Vorkasse, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung und es gibt auch eine faire Ratenzahlung. 

Ela AlperEla Alper
17:39 14 Oct 22
Ganz sanft und feinfühlig ist Katrin an die Behandlung meiner Stute ran gegangen. Sie konnte ihr diesen ganz besonderen Rahmen geben, in dem sie die Themen meiner Stute sowohl erspüren, als auch behandeln konnte. Damit kann ich Katrin auch und gerade für schwer zu behandelnde Pferde sehr empfehlen. Danke für deine Arbeit Katrin!
Katrin MüllerKatrin Müller
10:08 24 Jul 22
Katrin hat für uns eine Tierkommunikation mit unserem Pferd gemacht. . Und ich kann nur sagen, es ist Wahnsinn, was Katrin mir dann mitgeteilt hat. . Erstmal war es total ausführlich aber vor allem, was das Pferd ihr mitgeteilt hat, hat mir ganz viel gebracht. Ich weiß jetzt , wo ich ansetzen muss. Einiges hatte ich schon so vermutet, aber es ist so genial, dass Katrin mir das dann ohne Vorabinfo über die Kommunikation ebenfalls mitgeteilt hatte . .Ich bin so dankbar und glücklich, dass ich auf Katrin und somit auf ihre Fähigkeiten gestoßen bin und sage nochmal so herzlichen Dank. . Kann ich nur empfehlen. . Danke, danke,danke. Alles Gute für Dich,liebe Katrin. .
Isabel ZähringerIsabel Zähringer
06:11 24 Jul 22
Nachtrag: Katrin hat sich mit meinem Pferd in Verbindung gesetzt. Es war zu 100% meine Maggie. Vielen vielen Dank für das Gespräch liebe Katrin. Toll dass es dich gibt!Katrin war heute bei meinen beiden Pferden. Ich kann sie nur empfehlen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und hinterfragt viele Sachen um die bestmögliche Behandlung für das Pferd zu erzielen. Nimmt auch Rücksicht wenn das Pferd etwas nicht möchte. Meine sehr skeptische/rebellische Stute hat sich fürs erste Mal super behandeln lassen, das macht Katrin mit sehr viel Ruhe und Geduld.Der Preis ist mehr als fair und es wird sicher nicht die letzte Behandlung gewesen sein. Vielen Dank.
Christiane HößChristiane Höß
14:28 04 Jul 22
Katrin ist wirklich der Wahnsinn. Was sie bei der Tierkommunikation alles herausgefunden hat, würde nicht jeder hin bekommen. Ich bin eigentlich ein sehr skeptischer Mensch, aber bei ihr hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Auch hinterher war es ein herzlicher Kontakt. Ich bin froh sie gefunden zu haben. Sehr, sehr, sehr zu empfehlen
Julia B.Julia B.
13:19 25 Mar 22
Katrin hat meine Islandpferde schon öfters behandelt. Jedesmal sind meine Pferde sehr entspannt und genießen die Behandlung. Katrin hat eine sehr ruhige Art und nimmt sich ausreichend Zeit. Nach dem Besuch konnte man bei der Arbeit mit den behandelten Pferden deutliche Verbesserungen bemerken und Übungen zum selber weiter an den "Baustellen" arbeiten gibt Katrin einem gerne an die Hand. Wir freuen uns auf den nächsten Termin mit Katrin!
Ramona BühlerRamona Bühler
20:32 04 Jan 22
Ich bin sehr zufrieden. Katrin hat sich sehr viel Zeit genommen und hat auch viel hinterfragt um meine Stute bestmöglich behandeln zu können. Was ihr auch geglückt ist. Meine Stute war sichtlich entspannt nach der Behandlung. Und auch Tage darauf noch . Sie läuft nun richtig losgelassen. Katrin arbeitet mit einer solchen Ruhe und Gelassenheit , welche sich automatisch auf Pferd und Besitzer überträgt. Auch hat sie mir gute Tipps gegeben undÜbungen gezeigt wie meine Stute weiterhin fit bleibt. Danke liebe Katrin.
Eike MunzEike Munz
19:38 28 Dec 21
Wir haben zum ersten Mal unsere Ponys behandeln lassen und sind begeistert. Katrin ist ruhig und gelassen mit den Ponys umgegangen.Mein Pony konnte direkt entspannen und hat es genossen. Auch die anderen Besitzer waren begeistert.Nach der Behandlung hat sie noch unsere Sättel angeschaut und uns individuell Tipps und Ratschläge gegeben. Katrin hat sich viel Zeit für uns genommen.Absolute Empfehlung!!! Wir werden mit Sicherheit wieder unsere Ponys von Katrin behandeln lassen!!

Stell dir vor...

...dein Pferd kann sich vollkommen entspannen und wohlfühlen. ...du hast das Wissen und die Fähigkeiten, um deinem Pferd selbst helfen zu können. ...du und dein Pferd haben eine tiefere und achtsamere Verbindung.

...du kannst die körperliche und mentale Gesundheit deines Pferdes verbessern. ...dein Pferd findet seine natürliche Balance wieder. …du fühlst dich selbstbewusst und sicher, wenn du dein Pferd massierst und mobilisierst.

Hi, ich bin Katrin!

Schön dass, du da bist!

Als Pferdetherapeutin und leidenschaftliche Pferdeliebhaberin habe ich mich darauf spezialisiert, mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Pferdefreunden zu teilen.

Mein Ziel ist es, dich als Pferdebesitzer zum Experten für dein Pferd weiterzubilden. Ich möchte dir dabei helfen, dein Pferd besser kennenzulernen, es regelmäßig unterstützen und behandeln zu können, damit ihr noch mehr zusammenwachst und unabhängig werdet.

Ich bin davon überzeugt, dass du als Pferdebesitzer der wichtigste Mensch für dein Pferd bist. Deshalb möchte ich dich dazu ermutigen, dich weiterzubilden und dich intensiver mit der Anatomie und Gesundheit deines Pferdes auseinanderzusetzen.

Herzlichst
Katrin 🧡

P.S Du bist der wichtigste Mensch für dein Pferd!  

EQUITOUCH

249
249 Ratenzahlung möglich
  • Massage & Mobilisationstechniken
  • Dehnungs- & Faszientechniken
  • Akupressur inkl. TCM Pferdetypen
  • Stresspunktmassage
  • Boni: Kinesiotape & Crosstape

Deine Frage wurde nicht Beantwortet?

Kein Problem, schreib mir einfach unverbindlich eine Nachricht, ich helfe dir gerne weiter!

Bekannt aus